Wie nutze ich die Videokamera mit Leichtigkeit und Freude in meiner EMDR Ausbildung und der EMDR-Therapie? mit Dr. Michael Hase
Lüneburger Zentrum für Stressmedizin

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und bewegte Bilder sagen noch viel mehr. Die Videoaufnahme eigener Patienten ist ein (fast) unverzichtbares Ingridienz in der EMDR Ausblildung und meiner ständigen Weiterentwicklung in der EMDR Therapie. Dennoch gibt es auf der Seite der Therapeutinnen und Therapeuten oftmals große Vorbehalte. Diesen möche ich mich gemeinsam mit Ihnen widmen. Lassen sie uns Ideen entwickeln, wie sie das Video mit Freude und zum Wohle ihrer Patientinen und Patienten nutzen können.nutzen können.
Der Workshop widmet sich Fragen der rechtlichen Absicherung, der Technik, der Durchführung und auch der Grundlagen möglicher Ängste ihrerseits. Daher können auch Selbsterfahrungselemente dazu kommen. Bitte seien sie bereit mit eigenem Material zu arbeiten. Das lohnt sich immer.